Unsere Vision für die Zukunft mit Auszeichnung!

Posted on by Stefanie Kuhnlein

Als eines von nur 109 Unternehmen in Deutschland sind wir vom Magazin „Stern“ als „Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet worden.

Der Stern hat die Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen untersucht und hierzu eine umfangreiche Studie durchgeführt, ob und wie sich deutsche Unternehmen den Zukunftsfragen stellen. Bewertet wurde dabei das Arbeitgeberprofil, das Demografie-Management, die digitale Ökonomie und der unternehmerische Fokus, für den wir alle möglichen fünf Punkte erreicht haben.

Gegründet wurde Münch Energie 2004 und ist mittlerweile einer der größten dezentralen Energieversorger Deutschlands. Das Unternehmen verbindet nachhaltige Energieerzeugung über Photovoltaik und Blockheizkraftwerk mit vielfältigen Energiespeichern und einer intelligenten, digitalen Steuerung des gesamten Systems. Damit werden Unternehmen besonders klimafreundlich und teilweise gänzlich energieautark.

Münch Energie setzt aber auch Maßstäbe in der Arbeitsorganisation, der Firmenarchitektur und der ergonomischen Gestaltung des Arbeitsumfeldes. Dazu gehört die Steuerung der Beleuchtung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen genauso wie ein zentraler Treffpunkt für Besprechungen, unkomplizierte Pausen und Kommunikation im offenen „Wirtshaus“ mitten in der Hauptverwaltung.

Unser gesamtes Team freut sich deshalb sehr über diese Auszeichnung. Sie ist uns ein Ansporn, auf diesem erfolgreichen Weg konsequent weiterzugehen!

https://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen-mit-zukunft–stern-studie-nimmt-firmen-unter-die-lupe-8916458.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.