Das sind wir

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein starkes Team

Wir sind ein eingespieltes Team, das jeden Tag aufs Neue die Vision „Gemeinsam die Erde bewahren“ verfolgt!

Bei uns geht es nicht nur um einen Job, sondern darum, etwas zu bewegen, was größer als jeder Einzelne von uns ist. Denn wir wollen der nachfolgenden Generation eine Welt hinterlassen, die genauso lebenswert ist wie heute. Seit 20 Jahren sind wir Pioniere in der PV-Branche, erfinden uns immer wieder neu, treiben Innovationen voran und denken heute schon an morgen.

Genau das ist auch wichtig, um am Ende den Klimawandel aufzuhalten und wirklich etwas zu bewegen. Wenn auch du jemand bist, der nach vorne gehen und aktiver Teil der Energiewende werden will – dann bist du bei uns genau richtig! Erfahren hier alles, was es heißt, ein Münch-Mitarbeiter zu sein.

Einblicke in unseren Alltag

Gemeinsam Zeit verbringen und auch in der Mittagspause mit Kollegen bei leckerem Essen und guten Gesprächen eine tolle Zeit haben – das steht bei uns auf der Tagesordnung

Frische Küche für Spitzenleistungen

Unsere Tanja bekocht uns mit leckeren und frischen Gerichten, damit wir gestärkt auch am Nachmittag alles geben können.

Zusammen neue Lösungen finden

Gemeinsam suchen wir immer nach neuen Lösungen. Unser lösungsorientiertes Denken und der Ideenaustausch auf Augenhöhe sind die Basis für unseren Erfolg.

Nachhaltige Innovation für alle

Heute schon an morgen denken – ganzheitliche und innovative Konzepte mit Mehrwert für alle Beteiligte, das ist unser Anspruch, der uns täglich antreibt.

Gemeinsam zum Erfolg

Gemeinsam als Team ziehen wir nicht nur an einem Strang, sondern feiern auch gemeinsam die kleinen und großen Erfolge.

Innovation in allen Bereichen

Innovation wird nicht nur bei unseren PV-Konzepten großgeschrieben. Auch im Arbeitsumfeld bleiben wir nicht stehen und probieren immer wieder Neues aus.

Hunde als Teil der Münch-Familie

Unsere Vierbeiner sind fester Teil des Münch-Teams. Gemeinsame Spaziergänge in der Mittagspause oder die eine oder andere Streicheleinheit gehören einfach dazu.

Gemeinsam Großes
bewirken

Unsere Werte – das macht uns aus

100 % Sicherheit

Durch unsere individuellen Lösungen und Kompetenzen sind wir ein zuverlässiger Partner.

Familiär

Unser Ziel ist es, im familiären Umfeld gemeinsam verantwortungsbewusst zu handeln und sich selbst und das eigene Tun zu reflektieren.

Einfach intelligent

Unsere Lösungen sind verständlich, ermöglichen Kunden Unabhängigkeit und sind sinnvoll auf deren Bedürfnisse ausgelegt.

Zukunftssicher

Unsere energiegeladene Art und die gute Vernetzung sind die Treiber für gesundes, organisches Wachstum.

Authentisch ehrlich

Unsere bodenständige und wertschätzende Art macht uns authentisch und erlebbar.

Nachhaltig

Die Ökologie und Ökonomie sind Kern unseres Handelns und wirken in Kombination zukunftsweisend.

Stimmen aus dem Team
Stimmen aus dem Team
Stimmen aus dem Team

„Nach dem Münch Motto ‚Mit der Energie eines jeden einzelnen eine spannende Zukunft gestalten‘ möchte ich mich mit meinem Beitrag für die Energiewende und dem damit verbundenen Klimawandel identifizieren.
Das wertschätzende, familiäre und zugleich auch freundschaftliche, kollegiale Umfeld, mit dem auch die größten Hürden gemeinsam gemeistert werden können. So zu arbeiten macht einfach Spaß.“

Juri Philipp
Projektleiter

„Ich bin seit 2005 dabei und von Anfang an war es herzlich und familiär und dies hat sich bis heute nicht geändert. Für mich war es vom ersten Tag an eine Herzensangelegenheit, dass es funktioniert.
Besonders für mich sind die Ehrlichkeit und das Vertrauen jedes Einzelnen, wir finden immer eine Lösung und lassen niemanden im Stich! Einer für alle und alle für einen!“

Michael Witzgall
Teamleiter Projektentwicklung

„Bei uns steht die Person im Mittelpunkt. Es kann und soll jeder genau so sein, wie er ist! Das schafft die Möglichkeit, das eigene Potenzial zu entfalten und täglich über sich hinauszuwachsen.
Durch Münch durfte ich auch lernen, was es heißt, zusammen als Unternehmen an einem Strang zu ziehen! Ich bin dankbar, ein Teil von Münch zu sein.“

Katja Zwosta
Marketing & PR Managerin
Stimmen aus dem Team Stimmen aus dem Team Stimmen aus dem Team

Vorzüge, ein Münch Mitarbeiter zu sein …

Dass du dich in deinem Arbeitsumfeld wohlfühlst, ist uns besonders wichtig. Deshalb bieten wir dir jede Menge Benefits mit nachhaltigem Mehrwert für dich und deine Work-Life-Balance.

Möglichkeit zur Fort- & Weiterbildung

Du möchtest dich in deinem Bereich weiterentwickeln? Wir begleiten und unterstützen dich auf deinem Weg!

Flexibles Arbeiten

Wir wissen, wie wichtig Flexibilität ist – nicht nur für die Familie, sondern auch für Ihre kreativen Ideen.

Zukunfts-perspektiven

Bei uns bleibst du nie stehen – uns ist es wichtig, dass du dich als Person mit deinen Stärken vollkommen entfalten und einbringen kannst.

Mobilität

Wir stellen die Weichen für eine nachhaltige Zukunft ohne Spritkosten.

Unsere Vision

Wir wollen gemeinsam Großes bewirken und das schaffen wir nur, wenn jeder für sich den perfekten Platz findet und seine Stärken täglich voll einbringen kann.

Gesundheit

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb geben wir besonders darauf acht und ermöglichen Ihnen ein gesundes Arbeitsumfeld.

Unser Team

Wir sind Kollegen, wir sind Freunde, wir sind Familie – zusammen verfolgen wir unsere Vision einer nachhaltigeren Welt.

Pluspunkte

Wir unterstützen Sie dabei, auch privat die Welt zu retten – mit Hightech-Ausstattung oder der Übernahme des Kindergartenbeitrags.

Hier kannst du noch mehr über uns erfahren >
Seite drucken
Ihr persönlicher Kontakt
Nadja Schumann
Kundenservice