Newsroom

Branchennews

Gemeinsam für die Umwelt: Münch Energie und Niesmann+Bischoff setzen auf Solarenergie!

Nachhaltige Energieerzeugung nimmt einen hohen Stellenwert in Polch ein: Auf dem Gelände von Niesmann+Bischoff, einem renommierten Hersteller exklusiver Wohnmobile, sind zwei neue Photovoltaik-Anlagen in Betrieb genommen worden.

Diese wurden nun feierlich von der Rheinlandpfalz Klimaministerin Frau Eder eröffnet.

In enger Kooperation mit Münch Energie wird das Unternehmen nun mit umweltfreundlich erzeugtem Solarstrom versorgt. Ein zusätzliches Highlight: Die Fläche der Solarfelder dient als Weideland für Schafe eines lokalen Landwirts.

Projektleiter Frank Fugmann, Quelle: Niessmann und Bischoff GmbH

Die beiden neuen Solaranlagen umfassen zusammen fast 9.000 Module und erreichen eine beachtliche Leistung von bis zu 5.000 Kilowattpeak. Von der erzeugten Energie verwendet Niesmann+Bischoff zehn Prozent selbst, was etwa 55 Prozent des eigenen Energiebedarfs abdeckt. Die restliche grüne Energie wird in das öffentliche Netz eingespeist und unterstützt somit die regionale Stromversorgung.

Quelle: Niessmann und Bischoff GmbH

Doch nicht nur die Solarenergie steht im Fokus der Nachhaltigkeitsbemühungen von Niesmann+Bischoff. Der Betrieb wird aktuell auf den Einsatz von Luftwärmepumpen umgestellt, und die Installation von LED-Beleuchtung im gesamten Unternehmen setzt zusätzliche Akzente in Sachen Umweltschutz und Energieeffizienz.

Die Maßnahmen zeigen das kontinuierliche Engagement beider Unternehmen für einen respektvollen und nachhaltigen Umgang mit Umweltressourcen.

Quelle: Niessmann und Bischoff GmbH

QUELLE: Niesmann+Bischoff GmbH. (2023, September). Neues Solarfeld versorgt Niesmann+Bischoff mit Strom [Pressemitteilung].

Ihr persönlicher Kontakt
Nadja Schumann
Kundenservice