Es ist 5 vor 12

“Die Erde zu behandeln, als hätten wir sie von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geschenkt bekommen – das ist das Kernthema, mit dem sich meine Generation nicht nur beschäftigen, sondern welches es lösen muss. Mir ist klar, dass einer alleine nicht alles richten kann, aber jeder Mensch kann mit seinem Leben eine Spur hinterlassen. Und mag sie noch so dünn sein, so ist sie doch eine Spur im Weltgetriebe: zur Orientierung, zum Nutzen und zur Freude aller anderen.”
Geschäftsführer Mario Münch

Dieses Credo ist die Richtschnur unseres Handelns und steht hinter unserem Erfolg. Es blitzt immer wieder auf in der Haltung, die wir unseren Mitmenschen gegenüber einnehmen: Achtsamkeit, Umsicht, emotionale Kompetenz, Bescheidenheit, aber auch Verantwortung unseren Mitarbeitern und unserer Heimat gegenüber sind unsere zentralen Tugenden geworden.
Wer ebenso denkt und die selbe Energie mitbringt, ist herzlich in unserem Team willkommen!

Globales Denken

“Das Geheimnis eines außerordentlichen Menschen ist in den meisten Fällen nichts anderes als Konsequenz.”
Dieser Leitspruch stammt zwar aus den fernöstlichen Philosophien, gilt aber global. Und in besonderer Weise auch für die Firma Münch. Denn heute zählt das 2004 gegründete und somit noch recht junge Unternehmen schon zu den innovativsten und erfolgreichsten der neuen Energie-Ära.
Doch es ist nicht die Gewinnabsicht, die uns leitet. Es ist der Anspruch an uns selbst …

Regionale Energie für weltweiten Erfolg

Münch Energie steht für regionale Versorgung mit günstiger Energie. Basierend auf langjährigem Know-how, innovativer Arbeitsweisen und der detaillierten Analyse der Energieausgaben unserer Kunden, konzipieren wir hochqualitative, nachhaltige Energielösungen mit Garantie und sparen Unternehmen so Tag für Tag bares Geld. Und damit die Kundenzufriedenheit ebenso nachhaltig ist, fokussieren wir uns bei jedem unserer Projekte auf unsere Kernwerte:

  • Qualität
  • Regionalität
  • Innovativität
  • Zuverlässigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Sorgfalt
  • Zufriedenheit

Apropos: Innovationsfreudige Firmen, welche die Notwendigkeit des Umstieges auf alternative Energiequellen schon erkannt haben, zählen bereits heute zu unseren Kunden – Unternehmen wie die Popp-Group, Kober Steinwiesen oder die Sparkasse Kulmbach-Kronach. Und wer weiß: Morgen vielleicht auch Sie …

Code of Conduct

Verhaltenskodex für Ethisches Handeln in der M. Münch Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (sowie die Geschäftsführung) der M. Münch Elektrotechnik GmbH & Co.KG sind an die Regelungen des Code of Conduct gebunden. Er legt die Werte, Grundsätze und Handlungsweisen dar, die das unternehmerische Handeln der M. Münch Elektrotechnik GmbH & Co.KG bestimmen. Ziel der Geschäftsführung ist die Einhaltung ethischer Normen und die Schaffung eines Arbeitsumfeldes, das Integrität, Respekt und faires Verhalten fördert. Eine streng gesetzes- und grundsatztreue Geschäftspolitik dient den langfristigen Unternehmensinteressen.

Dieser Code of Conduct ist vom Geschäftsführer der M. Münch Elektrotechnik GmbH & Co.KG beschlossen und genehmigt worden.