Gemeinsam die Energie von gestern schon heute ersetzen

Posted on by Stefanie Kuhnlein

Jedes Jahr steigt der Anteil an grüner Energie im Deutschen Strom-Mix und damit auch die CO2 neutrale und nachhaltige Stromerzeugung kontinuierlich an.

Als einer der größten dezentralen Energieversorger in Deutschland ersetzt die Münch Firmengruppe mit Ihren Energielösungen pro Jahr bereits 500MW herkömmlichen Strom. Das entspricht ungefähr der Leistung eines halben Atomkraftwerks.

Unsere Arbeit leistet damit schon jetzt einen großen Teil zur Energiewende. Und wir werden auch weiterhin mit der gesammelten Expertise der vergangenen Jahre unseren Teil zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen.

Durch diese dezentrale Energieversorgung bleiben Unternehmen wirtschaftlich und profitieren von hohen Einsparungen gegenüber konventionellen Energieanbietern – ohne Investitionen und im Sinne der Nachhaltigkeit. Mit der Münch Energie Intelligenz betrachten wir den Einsatz erneuerbarer Energien ganzheitlich und beziehen alle relevanten Faktoren der Sektorenkopplung in diesen Prozess mit ein.

Diese Energie Intelligenz spiegelt damit unser langjähriges Projekt-Know-how auf allen Ebenen wider.

Nach fast 20 Jahren im Grünstrom-Sektor haben wir vieles erlebt – aber vor allem eine Sache ist uns bewusst geworden: Nur wer vorausdenkt und offen für Veränderung ist, kann auch etwas bewegen.

„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“, so ein Zitat von Kaiser Wilhelm II.

Der Umstieg auf die Technologie der Zukunft ist schon lange möglich und nötig – für unsere Kinder und unseren Planeten.

Werden auch Sie ein Teil dieser Veränderung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.