POPP GROUP

POPP GROUP

POPP GROUP

"Wir sind mit der Firma Münch rundum zufrieden. Die Fernwartung läuft vollautomatisch, ich muss mich um nichts kümmern!"

Frank und Sonja Geppert, Geschäftsführung Popp-Group

Mit Lösungen von Muench Energie produziert die Popp-Group über 40 Prozent ihres Strombedarfs selbst: Das Familienunternehmen und dessen 60 Mitarbeiter fertigen beispielsweise High-Tech-Bauteile für Kernspin- und Computertomografen sowie für Karbon-Bremsanlagen und exportierten diese in alle Welt. Da die Firma sehr energieintensiv produziert, wurde beim Bau des neuen Firmensitzes in Forchheim auf umweltfreundliche Technologien gesetzt: Am Dach der Fertigungshalle ist nun eine Photovoltaikanlage angebracht, die jährlich 350.000 kWh Strom liefert. Umgerechnet so viel Strom, um mehr als 80 Haushalte zu versorgen. Ein besonderes Projekt-Highlight: das patentierte, untergrundschonende Flachdachhalterungssystem, völlig ohne Fixierung auf der Dachhaut.

Und auch nach der Fertigstellung profitiert die Popp GmbH & Co. KG von unserer Rundum-Betreuung: durch Fernüberwachungssoftware und Analyse-Geräte, die dafür sorgen, dass die PV-Anlage immer die bestmögliche Leistung liefert und rund läuft.

Unsere Leistungen

  • Planung
  • Installation
  • Service

Garantiert mehr wert!

Profitieren Sie von unserem Schutzbrief

Mehr erfahren!

Ihr Kontakt

Mario Münch
info@muench-energie.de
T T +49 9223 1201
Jetzt anfragen!