Heinz Glas

Tettau

Heinz Glas

Tettau

Heinz Glas

Tettau

Heinz Glas

Tettau

"Kleintettau ist für uns in Sachen Photovoltaik ein Pilotprojekt. Wir wollen uns unabhängiger von steigenden Energiepreisen und vor allem der schwankenden Versorgungssicherheit machen und weitere Anlagen bauen."

Jenny Rebhan

Geheimnis des Erfolgs ist die Verwurzelung in der Region und ihren Menschen, aber auch der achtsame Umgang mit Natur und Umwelt.
Auf diesem Gebiet ist die Heinz-Glas-Group nun einen wichtigen Schritt vorangekommen. Mit einer eigenen, großen Photovoltaik-Anlage auf dem Stammwerk in Kleintettau senkt die Firma den Ausstoß an Kohlendioxid merklich und optimiert das wirtschaftliche Ergebnis. Das bürgt für eine kosteneffiziente Produktion und sichert Arbeitsplätze im eher strukturschwachen Frankenwald.
Nur sieben Cent kostet die Kilowattstunde, nach erfolgter Abschreibung sinkt dieser Wert abermals – auf bemerkenswert niedrige 0,5 Cent. Damit kostet die Energie-Erzeugung den Betreiber nur einen Bruchteil dessen, was er bei einem großen Versorger zu zahlen hätte. Schon jetzt beläuft sich die jährliche Ersparnis auf 43.000 Euro.

Unsere Leistungen

  • Planung
  • Installation
  • Service

Garantiert mehr wert!

Profitieren Sie von unserem Schutzbrief

Mehr erfahren!

Ihr Kontakt

Andreas Grass
info@muench-energie.de
T +49 9223 1201
Jetzt anfragen!